HYDRA FACIAL ERFAHRUNGSBERICHT

Immer wieder werden wir nach Erfahrungen zu Hydrafacial gefragt: Hält die Wunderwaffe der modernen, medizinischen Kosmetik was sie verspricht?

Zur Technik: Mithilfe der sogenannten Vortex Technologie soll eine wunderschöne, glatte und faltenfreie Haut zum Vorschein kommen. Das Treatment erfolgt in drei Schritten:

  • Abtragen der alten Haut, damit verbunden die Verfeinerung der Haut und das Verschwinden der Pigmentflecken
  • Tiefenreinigung, welche dafür sorgen soll, dass endlich diese fiesen Pickel verschwinden
  • Dermalinfusion, d.h. das Einschleußen von diversen Mittelchen in die Haut. Dies soll der frühzeitigen Hautalterung entgegenwirken, Falten mindern und die Haut „glowy“ (so sagt man das doch heute) hinterlassen.

Doch bringt diese Behandlung wirklich Etwas oder wird mehr versprochen als man wirklich als Resultat erwarten kann? Wir haben eine Kundin von Medical Cosmetics in Haßloch über Ihre Erfahrungen befragt:

Wie sind Sie zu Hydrafacial und Medical Cosmetics gekommen?

“Ich habe schon seit Jahren Problemhaut. Während der Pubertät quälte mich Akne, diese hinterließ einige Narbe. Je älter ich wurde, je mehr Pigmentflecken kamen dazu. Die Haut sieht demnach immer unruhig aus und auch heute noch, besonders nach Absetzen der Pille, habe ich viele Unreinheiten.

Ich habe bereits Green Peel und Microdermabrasion Behandlungen gemacht und war eigentlich auf der Suche nach einem Institut, welches Microdermabrasion, anbietet. Hierbei bin ich auf Medical Cosmetics in Haßloch gestoßen. Auf der Homepage habe ich dann die Informationen zu Hydrafacial gelesen. Relativ zeitgleich hat ein privater TV Sender ebenfalls über die Ergebnisse berichtet. Das hat mich neugierig gemacht und so habe ich relativ zeitnah einen Termin vereinbart.”

Und wie fühlten Sie sich bei dem ersten Besuch?

“Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Da ich wirklich schon viele Behandlungen durchgeführt habe, bin ich auch durch viele Kosmetikstudios gekommen. Für mich hat die Behandlung dort etwas mit Vertrauen und einem angenehmen Gefühl zu tun. D.h., wenn ich mich nicht wohlfühle und die Chemie nicht stimmt, dann gehe ich nicht wieder hin.

Bei Medical Cosmetics hat für mich alles gepasst. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Man hat meine Haut erstmal genau begutachtet und mir erläutert, was ich in welchem Zeitraum erwarten kann. Zudem wurde auch nochmal besprochen, ob Hydrafacial  überhaupt geeignet ist. Das alles in Kombination empfinde ich als professionell und ehrlich. Es gibt sicherlich auch Studios, in welchem einfach Behandlungen durchgeführt werden, ohne dass diese überhaupt einen Effekt haben, nur um das Geld zu erhalten. Dies ist hier definitiv nicht so.”

Wie haben Sie Hydrafacial empfunden? Wie darf man sich die Behandlung vorstellen?

“Wie ich schon sagte, habe ich schon zahlreiche Treatments durchgeführt, ich war letztlich auf alles vorbereitet, auch auf Schmerzen oder ähnliches. Ich lebe hier ganz nach dem Motto ´wer schön sein will muss leiden´. Ich war super positiv überrascht, dass bei Hydrafacial gar nichts wehtut. Die Behandlung selbst ist völlig schmerzfrei. Durch einstellbare Stufen wird anfänglich langsam die Haut an das Verfahren gewöhnt und auch sensible Haut  -wie meine  – reagiert  nicht mit Rötungen oder ähnlichem. Im Vergleich zur Microdermabrasion, Lasern oder auch Green Peel ist die gesamte Behandlung sehr angenehm. Es fühlt sich immer so an, als würde kaltes Wasser mitlaufen. Ich finde es toll und kann jedem Kunden sagen, dass man keinerlei Angst vor Schmerzen haben muss.”

Und wie ist das Ergebnis nach der Behandlung?

“Ich bin von den Resultaten sehr begeistert. Bereits bei der ersten Berührung mit der Haut fühlt man den Unterschied. Die Haut ist sehr zart und weich, wie Babyhaut. Beim Blick in den Spiegel war ich baff. Innerhalb von ca. einer Stunde sehe ich in mein glattes, ebenmäßiges Gesicht. Ich sehe wirklich um Jahre jünger aus. Ein wirklich verblüffendes Ergebnis. Selbst meinem Mann ist dies aufgefallen als ich nach Hause gekommen bin. Ich bin wirklich begeistert.”

Haben sie die Behandlung fortgeführt ? Sofern ja, welche Langzeitergebnisse zeigen sich?

“Ich habe die Behandlung seit Beginn im Januar ca. 7-8 Mal durchgeführt und die Gesamterscheinung der Haut wird immer besser. Ich habe relativ wenig Falten nur kleine Lachfältchen unter den Augen, diese sind allerdings nahezu verschwunden. Da ich Raucherin bin sieht man natürlich auch die Nasobialfalte mehr als bei anderen, auch diese ist wirklich super geworden. Besonders beindruckt bin ich aber von den verkleinerten Poren und den verbesserten Pigmentflecken. Ich wäre früher niemals ohne Make-up aus dem Haus, weil ich die Flecken nicht mag und mich einfach immer unwohl gefühlt habe. Heute genügt ein leichtes Make-Up oder eine getönte Tagescreme und ich bin zufrieden und ruck zuck fertig zum Ausgang. Wirklich toll! Zugleich sind die Unreinheiten sehr stark zurückgegangen, keine dicken Unterlagerungen mehr oder ähnliches. Ich mag mein Spiegelbild wieder und mein Selbstbewusstsein ist wirklich gestiegen. Ich merke das am Gang, klingt vielleicht komisch, ist aber wirklich so.  Ich werde die kommenden Wochen weitere Hydrafacials anschließen, um stetig das Hautbild nochmals zu verbessern. Zugegebenermaßen ist die Behandlung nicht ganz günstig, aber sie hält, was sie verspricht und ich habe auch nur ein Gesicht und eine Haut. Mir persönlich ist dies viel wichtiger als eine neues Paar Schuhe im Schrank. In den Spiegel schaue ich täglich, die Schuhe trage ich gegebenfalls nur zu einem Anlass. Selbst wenn ich erst Ende dreißig bin,  weiß ich jetzt schon, dass ich in Würde altern will und mir immer ein Stück Jugendlichkeit bewahren möchte. Ich finde man sollte früh genug damit anfangen. Hydrafacial ist definitiv mein Weg.”

Hydrafacial – scheinbar doch nicht nur ein Hype der Stars und Sternchen ohne Resultat, sondern die Möglichkeit für jede Frau und jeden Mann sein Hautbild nachhaltig zu verbessern. Rufen sie bei Medical Cosmetics an, um einen Termin zu vereinbaren, unabhängig von Alter und Hautbeschaffenheit wird ihre Haut Ihnen diese wundervolle Behandlung danken.

HydraFacial
HydraFacial Tower